Runde Ludwigsau - Bad Hersfeld

 

Abbildung   |   Karte

Christian 3Rooosen, Hamburg
»Innere Verbäumung V: Sprachschätze – Gute Nachricht für den Wald«

 

Bäume sind hier Kommunikationspartner und Plattform für eine ver-rückte Auseinandersetzung mit uns umgebenden Alltagsfloskeln. Witzig und geistreich formulierte Sprüche erscheinen zunächst rein humoristisch, können aber im Kontext der Bäume, des Waldes, der Umwelt auf soziokulturelle und ökonomische Hintergründe und Fragwürdigkeiten hinweisen. „Die Sprüche an den Bäumen sollen die Beziehung zwischen Mensch und Natur ad absurdum führen“, sagt der Künstler selbst. Er hat sich bemerkenswerte Gedanken zum Thema „Sprachschätze“ gemacht.

 

 

Übersicht   |   <   |   >   |   Alle Strecken
Nach oben   |   Drucken
© Copyright Ars Natura Stiftung